VitAlga - NaturCosmetic Algen Produkte

Häufig Fragen - FAQ

1. Wer kann bei VitAlga-Cosmetic bestellen?
2. Kann ich als Grosshändler bestellen?
3. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
4. Ist der Bestellvorgang bei VitAlga sicher?
5. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
6. Wie kann ich bei VitAlga bestellen?
7. Wie sind die Lieferzeiten - wie gehe ich vor, wenn die Ware nicht innerhalb 10 Tagen ankommt!
8. Bezahlung / Porto innerhalb Deutschlands!
9. Bezahlung / Porto für Auslandslieferungen!
10. Habe ich ein Rückgaberecht?
11. Kann ich Produkte zurückgeben, die ich nicht vertrage?
12. Wie kann ich Ware zurückschicken?
13. Gibt es einen Expressversand?
14. Verschicken Sie Produktmuster?
15. Gibt es einen Katalog der Produkte?
16. Gibt es Niederlassungen / Geschäfte von VitAlga?
17. Gibt es eine Produktberatung?
18. Wie ist die Preisgestaltung von VitAlga?
19. In welche Länder liefert VitAlga?

 

1. Wer kann bei VitAlga-Cosmetic bestellen?

Sie können sich im VitAlga-Händlershop registrieren lassen und bestellen, wenn Sie:
- eine Gewerbeanmeldung in den Bereichen Schönheit und / oder Gesundheit haben
- als Therapeut (Heilpraktiker, Masseur, Physiotherapeut o.ä.) tätig sind. Hier bitte statt einer Gewerbeanmeldung einen Nachweis über die selbständige Tätigkeit schicken.
- ein Wellnesshotel oder Bädereinrichtung betreiben. Hier genügt der Nachweis durch eine Internetadresse.

Nach der Freischaltung kann die Bestellung einfach, sicher und schnell über den Shop ausgeführt werden.
Internet-Bestellungen erhalten automatisch 2 % Rabatt!

Telefonische Bestellungen können nicht schneller bearbeitet werden und werden erst ab der 2. Bestellung angenommen (wenn Ihre Kundendaten bereits vorhanden sind).
Diese Bestellungen können den Rabatt von 2 % nicht erhalten.

2. Kann ich als Grosshändler bestellen?

Bei einem Produktbedarf über ca. 25 Stück pro Artikel (Gebinde) oder ab 25 kg eines Produktes bitten wir um Kontaktaufnahme wegen Großhandelspreisen.

Großhändler-Rabatte können ab einem Netto-Warenwert von 750,00 Euro gewährt werden.
(Nicht auf alle Produkte im Sortiment.)
Bei einer Abnahme ab 25 Stück pro Artikel gelten Staffel-Rabatte.

Bitte fragen Sie nach den entsprechenden Preislisten!

 
 

 

3. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Jede über den Internet-Shop ausgeführte Bestellung wird sofort per E-Mail bestätigt. Hierfür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend notwendig.
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben.
(Gratis-Mail-Adressen, wie freenet oder web.de können Probleme verursachen und die Zusendung von Bestätigungen verhindern!)

4. Ist der Bestellvorgang bei VitAlga sicher?

Wir verwenden für den Datentransfer das SSL-Siegel, den höchsten Sicherheitsstandard!

Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben! Zugang zu den vertraulichen Daten hat ausschließlich nur die Inhaberin und deren engste Mitarbeiterin!

The thawte Trusted Site Seal
Once an e-business has obtained a thawte SSL certificate, thawte supplies the customer with the thawte Trusted Site Seal to upload onto their website. By clicking on the thawte Trusted Site Seal, visitors will get real-time confirmation of the validity of the certificate on the web server that they are connected to.
The thawte Trusted Site Seal is a visible, real-time assurance of trust letting your Website visitors know in an instant that your site is protected by one of the most trusted digital certificate providers on the Web.

5. Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Alle Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.
Ihre Telefonnummer dient nur für Rückfragen.
Sie werden niemals zu Werbezwecken angerufen.
Falls Sie einen Newsletter abonniert haben, erhalten Sie diesen maximal 3 mal pro Monat!
Für diese Angaben verbürge ich mich als Inhaberin (Monika Schedlbauer) persönlich! 

6. Wie kann ich bei VitAlga bestellen?

Die günstigste, sicherste und schnellste Möglichkeit ist die Bestellung über den VitAlga-Shop (sicheres SSL-System).

Mit der Registrierung im Händler-Login legen Sie Ihre Kundenstammdaten an und schicken uns einen Gewerbeschein oder Tätigkeitsnachweis.

Nachdem Sie freigeschaltet wurden und ein Passwort haben, können Sie über den VitAlga-Shop mit 2 % Internet-Rabatt bestellen.

Nachdem Ihre Kundendaten mit Kundennummer angelegt sind, gibt es folgende Bestell-Möglichkeiten, (falls Sie gerade nicht über den Shop bestellen können):

per E-Mail, Fax oder Telefon (jeweils ab der 2. Bestellung).

Bitte dringend mit Angabe Ihrer Kundennummer und den Artikel-Nummern bestellen!

Telefonische Bestellungen erfordern eine aufwändigere Bearbeitung und erhalten keinen Rabatt! Sie können auf keinen Fall schneller bearbeitet werden. (Bei hohem Bestellaufkommen können die Leitungen oft belegt sein, bitte schreiben Sie uns eine Mail!). 

 



 

7. Wie sind die Lieferzeiten - wie gehe ich vor, wenn die Ware nicht innerhalb 10 Tagen ankommt!

Innerhalb Deutschlands sind die Lieferzeiten: 4 - 7 Arbeitstage
In EU-Länder: 6 - 10 Arbeitstage
In alle anderen Länder: 10 Tage - 2 Wochen


Sollte die Ware nicht innerhalb von 10-12 Arbeitstagen (bei Bankeinzug) bei allen anderen Zahlungsarten innerhalb 7-9 Arbeitstagen bei hnen eintreffen, bitten wir um folgende Vorgehensweise:

- bitte prüfen Sie, ob Sie eine Bestell-Bestätigung mit Bestellnummer erhalten haben (ohne diese Bestätigung haben wir die Bestellung höchstwahrscheinlich nicht erhalten)

- bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer, damit wir bei der Post nachforschen können

8. Bezahlung / Porto innerhalb Deutschlands!

Alle Preise sind in Euro zuzüglich gültiger Mehrwertsteuer angegeben!

Der Mindestbestellwert beträgt 20,– Euro.
 
Von 20,00 Euro bis 150,00 Euro - Porto 5,50 Euro.
Ab einem Warenwert von 150,00 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei (außer bei Nachnahme)!
Die Lieferung erfolgt mit der Post / DHL!


Bestellung mit Bezahlung durch:
Nachnahme unter dem Bestellwert von 150,00 Euro: Porto siehe oben plus Nachnahmegebühren 5,00 Euro!

Nachnahme zwischen dem Bestellwert von 150,00 und 300,00 Euro: Es ist nur die Nachnahmegebühr von 5,00 Euro zu bezahlen! Ab dem Bestellwert von 300,00 Euro ist die Bestellung komplett gebührenfrei!

Bankeinzug: Bestellwert unter 150,00 Euro - Porto siehe oben. Bankeinzug ist nur bis 150,00 Euro möglich! Bitte wählen Sie ab einem Warenwert von 150,00 Euro eine andere Zahlungsart!!

Hinweis: Zu unserer Sicherheit (leider sind manche Kundenkonten nicht gedeckt) wird die Lastschrift vor dem Versand eingezogen. Der Versand erfolgt nach Prüfung des Geldeinganges innerhalb 3-5 Tagen. Die Lieferzeit beträgt dadurch 6-9 Tage!

Kreditkartenzahlung: Bestellwert unter 150,00 Euro - Porto siehe oben. (Schnellste Form der Zahlung und Lieferung!)
 
Vorkasse: Bestellwert unter 150,00 Euro - Porto siehe oben!
Bitte überweisen Sie den Warenbetrag auf unser Konto bei der Postbank - siehe unten! Sie erhalten die Ware sofort nach Eingang des Geldes zugeschickt!

Unsere Bankverbindung:
VitAlga-Cosmetic
Sparkasse Freiburg - Nördl. Breisgau
Kto- Nr. 10001635
BLZ 68050101
 
!!! Größere Firmen (Wellness-Hotels, Badezentren u.a.) können mit genauer Angabe der Firmierung per Rechnung beliefert werden.
Bitte diesen Wunsch im Bestellvorgang unter Bemerkungen angeben! Sie werden nach Prüfung freigeschaltet! (Unser Zahlungsziel ist 10 Tage!)
 

 

9. Bezahlung / Porto für Auslandslieferungen!

Alle Preise sind in Euro ohne deutsche Mehrwertsteuer angegeben!
Der Mindestbestellwert beträgt 50,– Euro.
Die Versandgebühr ist 12,00 Euro.

Auf Gebühren, die im jeweiligen Land erhoben werden oder auf die Mehrwertsteuer und Zollgebühren in der Schweiz haben wir keinen Einfluss!

Bestellung mit Bezahlung durch:

Kreditkarte: Porto 12,00 Euro
Vorkasse: Porto 12,00 Euro

Ab dem 01.05.2009 gelten folgende gewichtsabhängige Portokosten:
Das Gewicht ist bei dem jeweiligen (schweren) Produkt angegeben. Bei einem Gewicht über 4 kg werden Sie über die anfallenden Portokosten informiert!

1. bis zu einem Gewicht von 4 kg gilt das oben stehende Porto
2. ab dem Gewicht von 4,5 kg gilt das oben stehende Porto plus 1,00 € pro zusätzliches Kilogramm Gewicht.
3. besteht die Lieferung aus 2 oder mehr Paketen (meist ab ca. 11 kg Gewicht) muß das Porto für jedes Paket bezahlt werden, wie unter Punkt 2 beschrieben.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Diese hohen Portokosten sind reine Post-Gebühren und werden von uns mit bis zu 30 % gesponsort!

Unsere Bankverbindung für Zahlungen nach Deutschland:

Empfänger: VitAlga-Cosmetics
Postbank Karlsruhe
IBAN: DE75660100750605000751
BIC: PBNKDEFF
 

Bankverbindung für Zahlungen in der Schweiz - Schweizer Kunden:

Empfänger: VitAlga-Cosmetics, Schedlbauer
Basler Kantonalbank in Basel, Konto 16 487 466 81

Clearing-Nr. 770

IBAN: CH6500770016048746681
Swift: BKBBCHBB


Kunden aus Nicht-EU-Ländern bitten wir die Versandkosten vor der Bestellung zu erfragen!
 

 

10. Habe ich ein Rückgaberecht?

Sie haben ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht von unbeschädigter und unbenutzter Ware innerhalb von 14 Tagen – Sie erhalten umgehend Ihr Geld inklusive des Rücksendeportos (bei Warenwert über 30,00 Euro) zurück!
(Bei Rücksendungen unter 30,00 Euro muß das Porto vom Kunden bezahlt werden, das Porto über 30,00 Euro Warenwert übernehmen wir).
Vor der Rücksendung der Ware bitte dringend Kontakt aufnehmen. Die Ware muß für die Rücksendung sicher verpackt werden. Durch den Versand beschädigte Ware wird in Abzug gebracht.

11. Kann ich Produkte zurückgeben, die ich nicht vertrage?

Nach Rücksprache nehmen wir angebrochene Pflegeprodukte, die nicht vertragen werden (die Ware wurde 3-4 x getestet und nicht vertragen), zurück und erstatten Ihnen den Warenwert (ohne Porto) minus 20 % Bearbeitungsgebühr. Das Porto für diese Rücksendung muß bezahlt werden, Nachentgelt wird vom Warenwert abgezogen.
Wir bitten um Kontaktaufnahme per E-Mail!

12. Wie kann ich Ware zurückschicken?

Vor der Rücksendung von Ware bitte dringend Kontakt aufnehmen!
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail im Kontaktformular. Das Paket sollte gegen Bezahlung des Portos, sicher verpackt (Produkte mit Schutzhülle), zurückgeschickt werden.
Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht von unbenutzter Ware Gebrauch machen oder wenn Mängel aufgetreten sind, wird das Porto für die Rücksendung mit dem Warenwert (bei Warenwert über 30,00 Euro) erstattet.
Unfreie Pakete werden nicht angenommen bzw. das hohe Nachentgelt (12,00 Euro) wird dem Kunden belastet.

13. Gibt es einen Expressversand?

Aus logistischen Gründen kann ein Expressversand nicht erfolgen.
Der schnellstmögliche Versand (Bezahlung) ist mit Kreditkarte oder Nachnahme!

14. Verschicken Sie Produktmuster?

Produktmuster können nur als Zugabe einer Bestellung geliefert werden.
Bitte geben Sie im Bestellformular unter Bemerkungen Ihre Wünsche an!
Muster alleine werden nicht verschickt!

15. Gibt es einen Katalog der Produkte?

Alle Produkte und deren Beschreibungen sind ausschließlich in unserem Online-Shop zu finden. Einen Katalog der Produkte oder eine separate Preisliste gibt es nicht!

16. Gibt es Niederlassungen / Geschäfte von VitAlga?

VitAlga-Produkte sind für Händler bzw. Therapeuten nur über den Shop zu erhalten.
Endverbraucher, die an VitAlga-Produkten interessiert sind, bitten wir unter der Rubrik "Partner-Institute" nach dem Institut in Ihrer Nähe zu suchen.

17. Gibt es eine Produktberatung?

Unsere Service-Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Kosmetikerinnen und beraten Sie gerne. Wenn die Telefonleitungen besetzt sind, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail / Kontaktformular mit Ihren Fragen. Fast alle unsere Produkte werden seit Jahren erfolgreich in Kosmetik-Instituten eingesetzt bzw. von unseren Kosmetikerinnen persönlich getestet!

18. Wie ist die Preisgestaltung von VitAlga?

Es gelten immer die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Preise! Angebotspreise, die nach dem Bestelleingang gemacht werden, können nicht rückwirkend berücksichtigt werden!

19. In welche Länder liefert VitAlga?

VitAlga-Cosmetic liefert in alle EU-Länder und in die Schweiz!
Interessenten aus nicht EU-Ländern bitten wir die Lieferbedingungen per Mail zu erfragen!
VitAlga - NaturCosmetic Algen Produkte

Vorteile / Sicherheit

- Online-Bestellung mit 3 % Rabatt
(gilt nicht auf Muster, Werbematerial und einige Sonderangebote)
- Weitere Zahlungsarten siehe Versand
- Versand mit DHL
- sichere Zahlung und Datenschutz

Wir akzeptieren:
Wir akzeptieren: VISA - EUROCARD/MASTERCARD - PAYPAL - SOFORT

Portofreie Lieferung innerhalb
Deutschland schon ab 150.00 EUR
Versand schon ab 5.50 EUR
Mindestbestellwert 20.00 EUR

Angebot der Woche

Zellregenerations-Creme 365, Bio

Zellregenerations-Creme 365, Bio

Besonders wertvolle Naturkosmetik-Tagescreme mit zarter Sheabutter und ...

Weiter ... mehr

Neu im Shop

Cremepackung Zimt-Orange

Cremepackung Zimt-Orange

Seidenweiche, geschmeidige und leicht wärmende Cremepackung für ...

Weiter ... mehr

Ihre Daten sind bei uns sicher

Ihre Daten sind bei uns sicher

VitAlga - NaturCosmetic Algen Produkte

Impressum | Kontakt | AGB | Bezahlung & Versand             © 2004-2016   www.vitalga.de